Scroll To Top

Patchwork

Wir, die Patchworkgruppe, haben unser Programm erweitert. Neben Patchwork bieten wir auch das Erlernen von Stricken, Sticken, Perlennäharbeiten, Häckeln, Applikationen und Nadelfilzen an. Das alles kann mit Patchwork verbunden werden. Eigene Ideen helfen wir in die Tat umzusetzen. Kreativität ist gefragt, sie ist Lebensfreude! Und eine ganz persönliche Art Schönes zu schaffen.

10jähriges Bestehen der Patchworkgruppe

Die Patchworkgruppe unter der Leitung von Anita Rauchfuß besteht seit 10 Jahren. Anläßlich Ihrer Weihnachtsfeier wurde der geschäftsführende Vorstand eingeladen, da unsere Patchworkfrauen dem Verein ein Unikat übergeben wollten. Die Einladung nahmen Gaby und ich vertretungsweise für den Verein wahr und es wurde ein großer handgefertigter Wandteppich übergeben. Jede der Frauen hatte für sich einen Teil zu Hause angefertigt und danach wurden die einzelnen Stücke mühsam zusammengefügt, so dass der Wandteppich entstand. Jedes einzelne Stück spiegelt ein Stück HFK wieder. Der Wandteppich ist in der Geschäftstselle aufgehängt und kann dort oder hier bestaunt werden, ganz nach der Bierwerbung: "Nur gucken, nicht anfassen". In der Gruppe sind zurzeit 2 Plätze frei und die Frauen, ganz besonders Anita würden sich freuen, wenn diese wieder besetzt werden würden. Wer sich über die Arbeit informieren will, sollte sich mit Anita in Verbindung setzen. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich bei der Patchworkgruppe und freuen uns über ihre gelungene Arbeit, die jeder von uns bestaunen kann.
Rüdiger

Treffen

Wann: ab September - Mai jeden 1. und 3. Montag im Monat
Wo: HFK - Gemeinschaftszentrum

Kontakt

Geschäftsstelle:

Patchwork Bilder

Wandteppich

Wandteppich