Scroll To Top
German Dutch English French
  • Sie sind hier: Neuigkeiten

Neuigkeiten 25.03.2020

Liebe Mitglieder

wir weisen noch einmal auf das Kontaktverbot (Regelung sollte euch bekannt sein) hin. Sollten wir Zuwiderhandlungen feststellen, wird das gesamte Gelände gesperrt. Der Seiteneingang und das Parkplatztor sind gesperrt.
Das Mitbringen von Gästen ist untersagt.
Der gf. Vorstand

Neuigkeiten 20.03.2020

Liebe Mitglieder

auch wir müssen uns an die Verordnung der Behörden halten und das Verbot gilt auch für unseren Spielplatz bitte seit so nett und betretet diesen auch nicht.
Euer Hausmeister Jörg

Neuigkeiten 19.03.2020

Liebe Mitglieder

die Geschäftsstelle ist ab dem 23.3. geschlossen und die Bürozeiten werden von Svenja im Homeoffice erledigt. Sie ist Dienstag von 09:00 bis 12:00 Uhr und Donnerstag von 15:00 bis 18:00 unter 01629361942 zu erreichen. Ab dem 30.3 bis zum 17.4.2020 hat sie Urlaub. Ob danach wieder im Homeoffice gearbeitet wird, entscheiden wir aufgrund der Pandemie.
Rüdiger

Neuigkeiten 18.03.2020

Liebe Landesvorsitzenden, liebe Vereinsvorsitzenden, liebe Mitglieder

Die Maßnahmen zur Coronavorsorge überschlagen sich derzeit und deshalb will ich zum jetzigen Zeitpunkt nach jetzigen Wissensstand folgende Empfehlungen an die Landesverbände und die Vereine herausgeben:

Grundsätzlich kann Mitgliedern nicht der Zugang zu den Vereinsgeländen versagt werden. Dies gilt insbesondere für die Camping- und Wohnmobile im Eigentum der Mitglieder.

Bis zum 19. April 2020 sind Veranstaltungen jeglicher Art und Termine für mehr als 5 Personen abzusagen bzw nicht zu planen.

Der Zugang für Gäste ist zu unterbinden
Die Spielplätze, Sporteinrichtungen und die Sauna sind möglichst zu sperren.

Die Waschhäuser und Toiletten sowie Umkleidekabinen und ähnliches sind vorzugsweise mit Desinfektionsspendern zu versehen. Die Gemeinschaftsräume und Geschäftsstellen sind vorzugsweise nur noch einzeln zu betreten. Mitarbeiter des Vereines arbeiten wie gewohnt weiter.

Die Absprachen mit ansässiger Gastronomie sind in Anlehnung an diese und durch die Bundes- oder Landesbehörden geregelten Maßnahmen flexibel anzupassen.

Bei Verlängerung der Maßnahmen sind die besten Voraussetzungen geschaffen und wir sind vorbereitet und gewappnet.

Nicht zu vergessen, die jeweils aktuellen Informationen des Robert-Koch-Instituts.

Wir schaffen dies nur gemeinsam
Bleibt gesund
Der DFK Präsident
Wilfried Blaschke
P.S. Sollten wir etwas vergessen haben sind wir jederzeit für entsprechende Hinweise dankbar.

Neuigkeiten 16.03.2020

Coronavirus

Liebe Mitglieder,
Aufgrund der Verfügung der Freien und Hansestadt Hamburg fallen bis auf Weiteren aus:
Mitgliederversammlung vom 27.3,
Sämtlicher Traninigs- u. Fortbildungsbetrieb, Sauna und private Veranstaltungen.
Das Büro bleibt geöffnet, es wird darum gebeten einzeln einzutreten und sich nicht unnötig lange dort aufzuhalten. Mitglieder mit Husten- u. Schnupfensyndrom bitten wir ihre Angelegenheiten telefonisch zu regeln.
Der Vorstand
Allgemeinverfügung vom 16. März 2020