Berichte 2016

Bocksbeutelturnier beim NBI Würzburg

Am Pfingstwochenende fand das 8. Bocksbeutelturnier in Würzburg statt. Der HFK war vertreten durch Sylvia und Jürgen, die bereits einige Tage zuvor dort angereist waren. Nach Informationen von Jürgen war es an dem Wochenende wie ins ganz Deutschland kalt und nass, trotzdem kämpften 30 Doubletten um die Platzierungen. Das Turnier entscheiden für sich Inge und Karl W. Bffl Stuttgart, gefolgt von Käthe und Kurt D. vom NSB Murrhardt. Dritte wurden Elke und Rolf M. vom Bffl Kaiserslautern. Unsere Doublette schlug sich achtsam und belegte den 6. Platz. Herzlichen Glückwunsch dazu.
Rüdiger

22. Hanse-Pétanqueturnier

Am Wochenende 16/17.4.2016 fand das diesjährige traditionelle Turnier der HFKPétanquesparte statt. Die Sparte war gut aufgestellt und hatte alle Voraussetzungen getroffen, um einen reibungslosen Verlauf des Turniers zu garantieren. Dank der Mithilfe von einigen Mitgliedern (Katharina und Michael J., Heike H., Viktoria v.G und Johanna F) konnte auch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt werden. Am Freitag befürchteten wir noch die Regenspiele am Wochenende durchzuführen, jedoch der Wettergott hatte ein Einsehen und wir konnten an beiden Tagen gut spielen, die Sonne kam teilweise auch durch. Insgesamt wurden an beiden Tagen 6 Spiele durchgeführt und am Ende standen die Platzierten fest. Den 1. Platz und damit Sieger des Wanderpokals wurden Dorothee und Ekkehard F. aus Hannover, gefolgt von den INF-Vizemeistern Moni und Siggi St. (DFK). Auf den dritten Platz kam die heimische Dublette Marlene St. und Volkbert Sch. Allen Mitwirkenden zur Durchführung des Turniers von hier noch einmal vielen Dank für ihr Engagement.
Das 23. Turnier ist für den 29/30.4.2017 geplant.
Rüdiger

DFK-Pétanquemeisterschaften beim BfFnL Bremen

Die diesjährige DFK-Meisterschaft fand am 7./8.5.2016 bei unseren Boulefreunden in Bremen-Brundorf ohne Beteiligung von HFK-Spielern statt. Zunächst waren 64 Doubletten gemeldet gewesen, jedoch durch Absagen konnte die Turnierleitung nach Absprache mit den Mannschaftsführern 62 Doubletten aufbringen. An beiden Tagen wurde hart gekämpft und Sonntagvormittag stand das Endspiel fest. Hier traten Marita und Jaques aus Osnabrück gegen die amtierenden INF-Meister Susi und Timo an. Das Spiel war spannend und die Osnabrücker führten 12:5, konnten dann aber keine Gegenwehr mehr leisten. Timo hatte eine Sternstunde und traf jede Kugel die er wollte oder sogar das Schweinchen. Sie drehten somit das Spiel und gewannen 13:12. Auf den vorderen Plätzen waren Susi und Timo, gefolgt von den Vizemeistern Alina und Silvio aus Bremen. Marita und Jaques kamen noch auf den dritten Platz. Andrea und ich, die für unseren anderen Bouleverein FSV Braunschweig antraten, hatten kein gutes Wochenende und belegten mit 3:3 Punkten den 23. Platz. Die nächste DFK-Meisterschaft findet am 27. u. 28.5.2017 bei Helios Augsburg-Kissingen statt
Rüdiger

15. FKK-Nordmeisterschaft

Am 11/12.6.2016 trafen sich 30 Dubletten bei unseren Bremer Freunden zur traditionellen FKK-Nordmeisterschaft, die von unserer Boulefreundin Uschi organisiert worden war. Unter der Schirmherrschaft der beiden Sportwarte Hartmut W. vom NFK und Marco Freytag vom VFN und dem turniererfahrenen Jochen konnten die Spiele nach einer Begrüßungsrede durch den Ehrenvorsitzenden Robert beginnen. Am Samstag wurden 3 Runden gespielt und am Sonntag folgten dann noch zwei Runden. Vom HFK waren mit Sylvia und Jürgen, die den 10. Platz belegten und mit Margrit und John auf Platz 20 zwei Dubletten vertreten. Andrea und ich spielten für den FSV Braunschweig und waren nicht so gut in Form, konnten jedoch noch den 15. Platz für uns behaupten. FKK-Nordmeister wurden Marita und Jacques aus Osnabrück, gefolgt von den DFK-Vizemeistern Alina und Silvio aus Bremen. Auf den dritten Platz kamen ebenfalls Bremer mit Sabine und Uwe.
Rüdiger

24. Küsten Turnier in Cappel-Neufeld

Vom HFK nahmen teil:
eine Triplette Ulla, Moni und Helmut und eine gemischte Triplette Margrit, John und Gisela aus Kiel.
Es wurden am Samstag 4 und Sonntag 2 Durchgänge gespielt. Die Auslosungen erfolgten immer nach jedem Spiel neu, und keiner wusste vorher ob auf Schotter oder Rasen gespielt werden musste.
Die Schotterplätze waren beliebter, wie man an den Reaktionen merken konnte. Es machte jedenfalls wieder viel Spaß an der Küste zu spielen. Dazu wurden wir auch sehr gut versorgt. Die Stimmung war gut, und sogar die Siegerehrung verlief ohne Regen und Sturm.
Wir belegten die Plätze 14, Ulla, Moni und Helmut 17, John, Margrit und Giesela
Margrit